Warum agile Qualität? Laut der von Version One durchgeführten jährlichen Agile Survey 2013 geben bereits 88 % der Befragten an, dass ihre Organisationen agile Entwicklung praktizieren.
Die jährliche Agile Survey hilft, den Erfolg von agilen Transformationen zu messen. Seit ihrer Einführung haben über 40.000 agile Führungskräfte, Praktiker und #Berater an der Umfrage teilgenommen. Den Ergebnissen der Umfrage zufolge sind Kunden-/Benutzerzufriedenheit, Geschäftswert, termingerechte Lieferung, #Qualität und erreichte Geschäftsziele die wichtigsten Messgrößen für den Erfolg einer #agilen Transformation. Auf der Grundlage der 13. und 14. jährlichen Agile-Umfrage ist der wichtigste Erfolgsmaßstab, die "#Qualität", von 38 % auf 45 % gestiegen.
Die Qualität von Dienstleistungen und Produkten wird für den #Softwareentwicklungsmarkt immer wichtiger und daher muss das #Qualitätsmanagement schneller angepasst werden. Interner #Agile_coach , Executive Sponsorship und unternehmenseigene Schulungen sind laut Version One Report die drei erfolgreichsten Faktoren für die Einführung agiler Methoden. In der gesamten Organisation sollte die oberste Leitung sowohl bestehende als auch sich abzeichnende technologische Entwicklungen berücksichtigen, die einen erheblichen Einfluss auf die Leistung der Organisation bei Prozessen im Zusammenhang mit der Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen haben können. Die Organisation sollte über Verfahren zur Identifizierung technologischer Entwicklungen und Innovationen verfügen. Die finanziellen Ressourcen müssen an den technologischen Wandel angepasst werden, und die organisatorischen Kenntnisse und Fähigkeiten der Organisation müssen auf den technologischen Wandel reagieren können.